Alle wollen Geld verdienen - Sie auch!
Vielfach wird behauptet, das Geld liege auf der Strasse, man brauche sich nur bücken und es aufheben. Doch auch hier hat die Göttin vor den Erfolg den Schweiß gesetzt.
Erfolg kommt nicht von allein, es genügt nicht ein paar bunte Bilder in das Netz zu stellen und zu warten dass das Geld fließt (nein,
cashflow ist etwas anderes ;o) )
Da wäre zunächst der Begriff des affiliate. Laut
Leo bedeutet es (u.a.)
Partner und sagt schon einiges über die Form der Zusammenarbeit aus. Sie sind also Vertriebspartner. Besser treffen würde es das Wort Vetriebsmittler, denn Sie sind Bindeglied zwischen dem Anbieter und dem (hoffentlich baldigen) Kunden.
Hierzu nutzen Sie auf Ihrer Website unterschiedliche Möglichkeiten, um den potentiellen Kunden auf die Website des Partners aufmerksam zu machen.
Klingt gut? Ist es auch. Und relativ einfach ist es dazu.
Relativ, da es doch diverse Stellschrauben gibt, an denen Sie drehen können. Diese Stellschrauben und Kenngrößen soll dieser Blog verständlich darstellen. Sollte es einmal zu sehr ins "marketing denglish" abgleiten, scheuen Sie sich nicht - fragen Sie! Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der entprechenden Seite.
Und denken Sie daran: "
Schwimmen lernt man nicht am Beckenrand!" Fragen Sie, probieren Sie aus und freuen Sie sich über steigende Einnahmen. Lassen Sie sich von Rückschlagen nicht entmutigen - Hinfallen gehört zum Laufen lernen.